Anzeige
Anzeige
Dienstag, 7. Mai 2024

Personalien aus der DEL2: Hammond unterschreibt nach Abschied aus Regensburg in Dresden, auch Heider verlässt die Eisbären – Landshut verlängert mit Goalie Dietl

Neu-Eislöwe Tariq hammond
Foto: IMAGO/Eibner

Update (14.00 Uhr): Nach sechs Jahren in Diensten der Eisbären Regensburg verlässt Petr Heider den Club. Der 28-jährige Verteidiger mit tschechischen Wurzeln absolvierte insgesamt 300 Spiele für die Oberpfälzer, mit denen er zum Abschluss seiner Eisbären-Zeit vor wenigen Wochen den DEL2-Meistertitel feiern durfte. Erst zwei Jahre zuvor war er mit dem Club aus der Oberliga Süd in die DEL2 aufgestiegen. Heider wird mit einem Wechsel innerhalb der DEL2 zum EHC Freiburg in Verbindung gebracht.

Nur einen Tag nachdem sein Abschied vom DEL2-Meister Eisbären Regensburg offiziell bestätigt wurde, hat Tariq Hammond bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden: Der 30-jährige Defender schließt sich den Dresdner Eislöwen an. In seiner ersten Spielzeit in Deutschland brachte es Hammond in insgesmat 60 Spielen für Regensburg auf fünf Tore und 25 Torvorlagen auf dem Weg zum Meistertitel mit den Eisbären. Hammond besitzt auch einen deutschen Pass und zählt somit nicht als Importspieler.

Der EV Landshut hat sich währenddessen auf der Torhüterposition weiter abgesichert und den Vertrag mit Philipp Dietl um zwei Jahre verlängert. Mit seinen erst 19 Jahren blickt der bereits auf die Erfahrung von sieben DEL2-Spielen für Landshut und neun PENNY-DEL-Partien für Straubing zurück. „Er hat in seinen Einsätzen gezeigt, was man von ihm erwarten kann. Auch auf internationalem Level bei der Nationalmannschaft hat er wichtige Erfahrungen gesammelt und vor allem bei der U20-WM tolle Leistungen gezeigt“, so EVL-Cheftrainer Heiko Vogler über Dietl.
 

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Notizen

  • gestern
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige